20180730-85-baustelle, vw_crafter

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Partner für die Betreuung Ihrer Heizungsanlage?

Willkommen beim Kesselheld-Kundendienst.

Wir bieten Ihnen:

  • Heizungs-Wartungen nach Herstellervorgaben
  • Schnelle Reaktionszeit im Störfall
  • Telefonische Ersthilfe durch erfahrene Kundendiensttechniker
  • Transparente Angebote im Falle von Heizungs-Reparaturen
  • Notdienst an Wochenenden und Feiertagen

20180730-71-baustelle, gruppenbilder, mitarbeiter, vw_crafter (2)

IHRE HEIZUNG WURDE VON KESSELHELD EINGEBAUT?

Hier gehts zum Kundendienst für Bestandskunden

IHRE HEIZUNG WURDE VON EINEM ANDEREN INSTALLATEUR EINGEBAUT?

Hier gehts zum Kundendienst für Neukunden


Häufig gestellte Fragen:

1) Fast alle Hersteller sehen für den Garantieerhalt und damit verbundene Übernahme von Reparaturkosten den Nachweis einer jährlichen Wartung vor. Können Sie diesen nicht nachweisen, erlischt Ihr Garantieanspruch.
2) Durch die Verbrennung des Brennstoffes entstehen über die Zeit Ablagerungen im Brennerraum. Verdreckte Anlagen haben einen höheren Verbrauch, sodass die Heizkosten steigen und die Umwelt belastet wird.
3) Mit dem rechtzeitigen Austausch von Verschleißteilen und die regelmäßige Überprüfung der Anlage reduzieren Sie das Ausfallrisiko der Heizung und tragen zur Sicherheit der Bewohner im Haus bei.

Das kommt darauf an, welche Heizung Sie verbaut haben.
Wartung an Gasheizungen (bis 35kW) bieten wir ab 148,75€ inkl. MwSt. an.
Wartungen von Ölheizungen (bis 35kW) bieten wir ab 172,55€ inkl. MwSt. an.
An- und Abfahrt sowie der Einsatz von Messgeräten sind in diesem Preis bereits enthalten.

Unsere eigenen, festangestellten Kundendiensttechniker.

Wir führen die Wartung nach Herstellervorgaben durch. Um alle Anforderungen sauber zu bearbeiten, planen wir für die Wartung einer Gastherme ca. 1,5 Stunden ein. Die Wartung einer Ölheizung dauert ca. 2 Stunden.
Zu beachten: Wurde eine Anlage über einen längeren Zeitraum nicht gewartet, kann die Wartung aufgrund starker Verschmutzungen entsprechend länger dauern.

Die Leistungsbeschreibung im Überblick:

1) Reinigung des Gerätes
Brenner und ggf. Brennraum reinigen
Wärmetauscher reinigen
Kondenswasserweg der Anlage reinigen
2) Prüfung der Anlage
Füll- und Entleerungseinrichtung prüfen
Sichtprüfung der Anlage auf Undichtigkeit
Anlagendruck prüfen, ggf. Anlage nachfüllen
Ausdehnungsgefäß auf Vordruck prüfen (sofern Absperrung vorhanden)
Prüfung der Sicherheitseinrichtungen
3) Messungen & Einstellungen
Abgasmessung, bei Brennwertgeräten zzgl. Ringspaltmessung
Justierung des Brenners wenn erforderlich
Regelungseinstellungen überprüfen, ggf. nach Kundenwunsch anpassen
4) Funktionsprüfung
Probelauf des Gerätes
Kontrolle von Zünd-, Start- und Brennverhalten
Funktionsprüfung der Störabschaltung
5) Überprüfung der Neutralisation (wenn vorhanden)
Spülen der Neutralisation
Auflockern des Granulats
pH-Wert Messung des Kondenswassers

Ja, sofern sich die Heizungsanlage in NRW befindet und es sich um eines der folgenden Fabrikate handelt: Buderus, Junkers, Viessmann, Vaillant, Brötje oder Remeha.

Sie haben noch Fragen zu unserem Service?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag telefonisch zwischen 8:30 und 17:00 Uhr unter 0211-54766-196.

 

Selbstverständlich können Sie uns auch gerne eine Mail mit Ihrer Anfrage an  kundendienst@kesselheld.de senden.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!