Die Firma Fröling hat ihren Hauptsitz in Österreich und verfügt über ein dichtes Netz an Gebietsvertretern in ganz Deutschland und Österreich. Außerdem ist der Kundendienst jederzeit erreichbar, wenn es Probleme geben sollte oder wenn eine Heizung gewartet werden muss. Bereits seit 50 Jahren auf dem Markt, hat sich Fröling auf die Produktion von Heizungen mit dem natürlichen Rohstoff Holz spezialisiert. Die Kunden können zwischen zahlreichen Pelletheizungen, Scheitholzheizungen oder Heizungen zur Hackgutfeuerung das passende Modell wählen.

Kundenservice – regelmäßige Wartung

Es ist sehr wichtig, dass eine Holzheizung regelmäßig gewartet wird. Das sollte ein Fachmann übernehmen, denn er kennt sich nicht nur mit allen Produkten, sondern auch mit allen Details aus und besitzt das richtige Werkzeug, um eine Reparatur oder den Einbau von Ersatzteilen schnell und zuverlässig vorzunehmen. Aus diesem Grunde empfehlen die Mitarbeiter vom Fröling Kundenservice den Abschluss eines Wartungsvertrages. Einmal im Jahr kommt ein Techniker zu Ihnen nach Hause und prüft die einwandfreie Funktion sowie die Leistungsfähigkeit der Fröling Heizung. Sollte er irgendwelche Mängel feststellen, kann er sie direkt vor Ort beseitigen. Mit einem Wartungsvertrag sind Sie auf der sicheren Seite, denn so können Sie verhindern, dass größere Schäden an der Heizung entstehen, ohne dass Sie es rechtzeitig bemerken. Fröling gibt Ihnen auf alle Geräte eine Garantie von bis zu 10 Jahren. Das gilt auch für Verschleißteile wie Dichtungen, Rohre, Brennkammern oder Einlegebleche.

Wie ist der Kundendienst erreichbar?

Sie können ihn tagsüber unter 0043 7248 60607000 für Österreich oder 0049 927 926400 für Deutschland erreichen. Außerdem ist jederzeit eine Kontaktaufnahme über ein spezielles Formular auf der Fröling Webseite möglich. Dazu benötigen die Mitarbeiter von Ihnen verschiedene Angaben wie zum Beispiel den Standort, die Art des Gerätes, die Art des Schadens, das Baujahr und den Grad der Dringlichkeit. Je höher die Dringlichkeit ist, umso schneller wird der Kundendienst bei Ihnen sein, den Schaden begutachten und ihn zeitnah beseitigen. Dieser Service ist für alle Heizungen gleich, unabhängig von der Größe und vom Typ.

Wartung, Störung und sonstige Anfragen

Es kann viele Gründe geben, warum Sie den Kundenservice benötigen. Das betrifft bei weitem nicht nur die Wartung und die Störungsmeldung. Vielmehr ergeben sich vor und nach dem Kauf zahlreiche Fragen, die nach einer kompetenten Antwort suchen. Kontaktieren Sie den Kundendienst, kann er bei Bedarf Ihr Anliegen entweder an den zuständigen Gebietsvertreter oder an den Servicetechniker weiterleiten. Wenn Sie nicht wissen, wer Ihr zuständiger Gebietsvertreter ist, können Sie auf der Fröling Firmenwebseite eine gezielte Suche starten, die nur wenige Sekunden dauert. Sofern Sie es wünschen, kann Ihnen der Gebietsvertreter die Vorteile der einzelnen Heizungen darstellen und Sie bei der Auswahl beraten. Auch wenn Sie sich entschieden haben und die Heizung im Betrieb ist, steht er Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung, die sich nach dem Kauf ergeben.