Kundendienst & Rufnummern von Buderus, Viessmann & Co.

Egal, ob Vaillant, Viessmann oder Buderus – Bei der Suche nach einem Kundendienst muss es häufig schnell gehen. Gerade im Winter. Denn fällt die Heizung aus, bleiben Räume und das Wasser kalt. Doch wer sich online auf die Suche nach dem Kundendienst eines Herstellers begibt, wird oft nicht direkt fündig. So verfügen viele Hersteller über keinen eigenen Kundenservice. Alternativ besteht hier die Möglichkeit, sich an einen kooperierenden Fachbetrieb vor Ort zu wenden. Unsere Übersicht zeigt, wo Sie bei welchem Hersteller Hilfe finden.

Hersteller

Kundendienst

 

Brötje

brötje logo

  • Keine klassische Hotline vorhanden: Anruf eines Fachhandwerkers notwendig
  • Sollte der Fachhandwerker dennoch Unterstützung des Unternehmens benötigen, wird er einen Kundendiensteinsatz auslösen
  • Fachbetriebe in Ihrer Nähe können Sie durch ein Suchformular ganz einfach auf der Webseite des Herstellers finden

Buderus

logo buderus

  • Keine klassische Hotline vorhanden: Alternativ können Sie Ihre Anfrage mit einem Kontaktformular auf der Webseite des Unternehmens richten
  • Fachbetriebe in Ihrer Nähe können Sie durch ein Suchformular ganz einfach auf der Webseite des Herstellers finden

Junkers

junkers logo

  • Kontakt zum Werkskundendienst Telefon: (01806) 337 337¹
  • Kontakt zum Endkunden Beratungsteam Telefon: (01806) 304 420¹ [¹aus dem deutschen Festnetz 0,20 €/ Gespräch, aus nationalen Mobilfunknetzen max. 0,60 €/ Gespräch]
  • Alternativ können Sie die technische Beratung mit einem Kontaktformular auf der Webseite des Unternehmens beauftragen
  • Fachbetriebe in Ihrer Nähe können Sie durch ein Suchformular ganz einfach auf der Webseite des Herstellers finden

Vaillant

logo vaillant

  • Kundendienst Hotline:
    (02191) 57 67 9-01
    [Geschäftszeiten:
    Montag – Freitag: 7 – 22 Uhr;
    Samstag, Sonn- u. Feiertage: 8 – 18 Uhr]
  • Alternativ können Sie Ihre Anfrage mit einem Kontaktformular auf der Webseite des Unternehmens richten [ Beachten Sie, dass für die Anfahrt des Kundendienst und für die erst Diagnose Kosten von 100,00 Euro anfallen]

Viessmann

gasheizkessel logo viessmann

  • Keine klassische Hotline vorhanden: Beratung, Verkauf, Installation und Kundendienst erfolgen ausschließlich über Viessmann Fachpartner
  • Fachbetriebe in Ihrer Nähe können Sie durch ein Suchformular ganz einfach auf der Webseite des Herstellers finden

Wolf

Wolf Logo

  • Keine klassische Hotline vorhanden: Kundendienstformular auf Hersteller Webseite
  • Info des Unternehmens: „Beachten Sie, dass für die Anforderung des Werkskundendienstes oder bei Störungen Ihr Installateur Ihr Vertragspartner ist“ Ihr Installateur kann anschließend auch den Werkskundendienst für Sie anfordern
  • Fachbetriebe in Ihrer Nähe können Sie durch ein Suchformular ganz einfach auf der Webseite des Herstellers finden

Fazit: Wenn die Heizung nicht funktioniert, ist es zielführender sich direkt an einen lokalen Heizungsbauer zu wenden. Hersteller verfügen meist nicht über einen eigenen Service für Kunden. Auf den Seiten der meisten Anbieter finden Sie eine hilfreiche Übersicht der Partnerbetriebe, an die Sie sich wenden können. Möchten Sie dennoch direkt zum Hersteller Kontakt aufnehmen, bietet sich das jeweilige Online-Kontaktformular an.